+menu-

header image

Hüten

Ein schöner Hütenachmittag bei Ingrid. Bei Aoibheann habe ich gemerkt, daß sie sich momentan deutlich zurücknimmt, wesewegen mir die Idee kam, wir könnten ja mal ein wenig Shedden üben. Da brauchen wir noch VIEL Übung habe ich dann gemerkt. Ich bin einfach noch nicht wirklich gut genug darin, die Lücke vorzubereiten und Aoibheann  hakt ein wenig, dann auch wirklich prompt zu mir zu kommen. Aber gut, das sind Dinge, die man trainieren kann. DikDik durfte auch eine Runde und ich muß sagen, ich war heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder zufrieden mit ihr und das, obwohl die Schafe schon durchaus stark waren, was ja in letzter Zeit die Probleme verursacht hatte, daß da ihr Selbstbewußtsein nicht stark genug war. Aber so langsam hat sie eine Idee davon, wie man stehende  Schafe anbewegen kann, ohne direkt reinzuballern. Man muß einfach nur mal die Hilfe vom Menschen auch annehmen.

This entry was posted in Aoibheann, DikDik, Hüten. Bookmark the permalink.

 

Comments are closed.