+menu-

header image

Woche 1

Gewichtsentwicklung der Welpen

Hündin 1 Hündin 2 Hündin 3 Rüde 1 Rüde 2 Rüde 3
Geburt 250 221 280 237 325 281
07.10 258 226 292 253 346 299
08.10. 294 250 332 304 385 334
09.10. 328 275 372 350 441 391
10.10. 375 302 418 396 511 455
11.10. 425 345 470 436 564 512
12.10. 448 383 496 478 634 547
13.10. 483 420 536 524 701 600

13.10.2009 (7)

Heute haben auch die anderen beiden Rüden ihr Gewicht verdoppelt. Today also the other two dogs doubeled their weight.

12.10.2009 (6)

Irgendwie haben die Zwerge es eilig. Der erste hat bereits heute sein Geburtsgewicht verdoppelt. (Rüde 1). Somehow the dwarfs seem to be in a hurry. The frist one (dog 1) already today doubled his birth-weight.


Welpen Tag 6 – MyVideo


11.10.2009 (5)

Die Nacht heute war unruhig. Einer der Kleinen hat sich irgendwie immer in der Wurfkiste verlaufen. Aber alles geht es gut, sie haben gut zugenommen. The night today was not very calm. One of the little ones always had missed his way in the welping box. But all are doing well and they gained all good in weight.


10.10.2009 (4)

Sie können ihre holländische Abstammung einfach nicht verleugnen. They can´t deny their dutch ancestry.

Hündin 1

comp_dsc00959

comp_dsc00956

Hündin 2

comp_dsc00973

comp_dsc00974

Hündin 3

comp_dsc00951

comp_dsc00953

Rüde 1

comp_dsc00947

comp_dsc00944

Rüde 2

comp_dsc00969

comp_dsc00967

Rüde 3

comp_dsc00962

comp_dsc00960

09.10.2009 (3)

Weiter alles perfekt. Die Zwerge wachsen sehr gut. Heute Nacht brauchte Aoibheann meine Hilfe gar nicht. Heute gibts mal nur ein kleines Video anstatt Fotos. Still everything perfect. The little Ones grow very well. This night Aoibheann did not need any help from me. Today only  a short video instead of pictures.


Welpen Tag 3 – MyVideo

08.10.2009 (2)

Die erste richtige Nacht war sehr ruhig. Aoibheann bekommt immer mehr Ruhe und Routine in der Versorgung der Zwerge.

The first real night was very calm. Aoibheann gehts more and more routine in taking care of the dwarfs.


07.10.2009 (1)
erste Einzelbilder

Hündin 1

comp_DSC00738comp_DSC00739comp_DSC00741comp_DSC00743

Hündin 2

comp_DSC00746comp_DSC00748comp_DSC00751

Hündin 3

comp_DSC00756comp_DSC00759comp_DSC00760

Rüde 1

comp_DSC00761comp_DSC00762comp_DSC00765

Rüde 2

comp_DSC00769comp_DSC00770comp_DSC00782

Rüde 3

comp_DSC00773comp_DSC00775comp_DSC00776

Heute nacht kam unser A-Wurf auf die Welt. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Die Mädels sind blue-merle, schwarz-weiß und rot-weiß, 2 der Rüden sind red-merle, einer schwarz-weiß. Die Geburt verlief sehr problemlos und schnell. Hier die ersten Bilder.

This night our A-litter was born. There are 3 dogs and 3 bitches. The girsl are blue-merle, black-white and brown-white, 2 of the boys are red-merle, one is black-white. The birth was very quick and without any problems. Here the first pictures.



Aoibheann und die Welpen Tag 1 – MyVideo

 

13 Responses to Woche 1

  1. Congratulations to the wonderful mum!

    Very nice puppies,beautiful mix of color and good balance of boys & girls too.

    Grrrrreat job Eve…

    Daddy is really proud of you !!!!!!!!

    Greetz from Belgium

    Esmée, Eric & the
    Precious Little Angel’s

  2. Monique says:

    Well done Eve. Mummy is also very proud.

    Good mix of boys and girls and lovely colours.

    Kisses from mummy Lindi and cuddles from Monique

  3. Caro says:

    Ohhhh, wie toll !
    Ich freue mich sooooo sehr für euch alle. Das ist ja eine tolle Mischung von Farben und Geschlecht. Und das Video, die Geräusche – soooo schnuffig !

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Ich wünsche euch jetzt erstmal ein bissl Ruhe und das weiterhin alles gut läuft und ihr eine tolle Welpenzeit bei euch habt.

    Ich würde am liebsten sofort losfahren zu euch 🙂 Sooo süß. Werd jetzt jeden Tag reinschauen.

    LG, Caro

  4. Regine says:

    Hallo Silvia,

    herzlichen Glückwunsch zur problemlosen Geburt. Die sehen ja süüüß aus. Jetzt machst du es mir doch noch schwer mit einer blue merle Hündin dabei (sabber, sabber…)
    viele Grüße, Regine
    Ps. mail mir mal deine Handynummer, dann kann ich dir das Foto von den Klonen schicken.

  5. Saskia says:

    Hallo Silvia!

    Da gratuliere ich dir ja aufs herzlichste. Was für süße Welpen und wie schön, dass die Mama es so gut überstanden hat 🙂
    Ich bin schon gespannt auf die kommenden Fotos und darauf wie die Welpis sich entwickeln.
    Ich muss dann ganz stark bleiben. 😀

    Viel Spaß mit den neuen Tupfentieren und ein riesen Lob an die tolle Mami 🙂 Das hat sie sehr gut gemacht!

    Alles Liebe

  6. Jeanny says:

    Hallo Silvia,

    herzlichen Glückwunsch zu euren bunten Meerschweinchen 😉
    Es freut mich total, das alles so gut geklappt hat und Aoibheann macht sich richtig gut als Mutter- sehr schön! Jetzt muß ich mal sehen, wann ich gucken komme 🙂

    Viele Liebe Grüße, Jeanny

  7. Yvonne says:

    Auch hier noch mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem schönen A – Wurf. Ich war & bin Stammgast auf eurer Seite und gespannt wie sich die Kleinen entwickeln werden 🙂

  8. Marion says:

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Die Red- merles….. *schmacht*

    Alles liebe
    Marion+Quartett

  9. Simone says:

    Hallo Silvia,

    die Zeit verging ja jetzt wie im Fluge,
    alles, alles Gute wünsche ich deinem Sixpack auf dem Weg ins Leben und natürlich eine reibungslose Aufzucht.

    Viele, liebe Grüße
    Simone und die Adonis Hills Border Collies

  10. Britta says:

    Hallo Silvia,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu den 6 A´s 🙂 Prima, das alles gut geklappt hat, nun müssen Sie nur noch groß und stark werden.
    Viel Spaß weiter mit Eurer Welpenschar!
    lg
    Britta

  11. Pingback:Welpen
  12. Katja says:

    Hallo Silvia,
    die Welpen sind echt total Klasse. Es ist echt wie Folter sich die Bilder anzusehen. Also bei mir würde Hündin 2 auf dem Wunschzettel stehen.
    Lieben Gruß und weiter viel Glück
    Katja

  13. Katja says:

    Ich meinte natürlich Hündin 3……..