+menu-

header image

Aoibheann

Aoibheann4

Name: Djazzlynn´s Adventurous Aoibheann

NHSB 2655419, ZBrH 12433

Wurftag: 09. Mai 2007 in Biggekerke / Niederlande

gestorben am 17. Juni 2013

CEA frei (mit 8 Wochen), CEA, PRA, Katarakt, Glaukom frei (23.04.2009)

TNS: genetisch frei

CEA: genetisch frei (über die Eltern)

HD: A, ED: frei

zur Zucht zugelassen

Ausbildung: BH-Prüfung, Agility A2, Hüten Trialklasse 1

Farbe: Red-merle

Hobbies: Clickern, Agility und Hüten

Besonderheiten: sehr selbstbewusst, immer gut gelaunt, sehr höflich zu anderen Hunden

Der 17. Juni 2013 – ein schwarzer Tag. Aoibheann hatte Leberkrebs. Innerhalb von 2 Tagen haben wir den kurzen Kampf verloren. Run free 🙁

Mittlerweile ist Aoibheann eine erwachsene junge Dame, die immer wieder mit ihrer lustigen Art und ihrem Charme besticht. Sie erweist sich im Alltag mehr und mehr als sehr leichtführiger Hund mit enormem will-to-please. Nur selten noch schlägt ihr Dickkopf durch. Sobald es daran geht, etwas zusammen zu arbeiten, ist sie zu 100 % da. Noch nie hatte ich einen Hund, der so schnell Agility gelernt hat, so schnell so führig war. An den Schafen bereitet sie mir nur Freude. Sie macht es mir extrem einfach durch ihren großen sheep-sense. Ich hoffe, ich werde ihr da gerecht werden mit meiner wenigen Erfahrung und meiner Nervosität.

Der Name ist übrigens der Name vieler gälischer Prinzessinnen und wird „Iwen“ gesprochen. Seine Bedeutung ist „hübsch, schön“

 

Schreibe einen Kommentar