+menu-

header image

Zuchtziel

Border Collies of Mogwai´s Castle

Zuchtziel:

Wir möchten

– einen gesunden Border Collie

– einen alltagstauglichen, freundlichen Border Collie

– einen Hund, der für seine Ursprungsarbeit noch geeignet ist

– einen begeisterten Sportler

züchten.

Begriffserklärung:

14482_458713517518361_1393251755_n

Wer kennt sie nicht, die Gremlins? Bekanntester Vertreter ihrer Art ist wohl der kleine Gizmo, der auch in den gleichnamigen Filmen die Hauptrolle übernahm. Gremlins gehören der Rasse der Mogwais an. Mogwais sind kleine plüschige Tierchen, die mit ihren lustigen Geräuschen ihre Besitzer entzücken.

Was gibt es für eine passendere Beschreibung für die 4 Mogwais hier im Haus, Brummsel-Mogwai Pebbles, Quietsch-Mogwai Face. BinSüß-Mogwai Aoibheann und den Immer-Lustig-Mogwai-DikDik.

Solange man drei Regeln einhält, sind sie nette Mitbewohner. Diese drei Regeln sind:

– setze sie nie dem Sonnenlicht aus (sie könnten durchdrehen, Rennanfälle bekommen, sich faul in die Sonne legen oder in höchsten Temperaturen gar ihre Besitzer nötigen Agility machen zu müssen oder an den Schafen zu arbeiten)

– lass sie nie nass werden (sie könnten sich danach fürchterlichst im Sand wälzen und dir die ganze Bude versauen, sie könnten genüsslich Runde um Runde schwimmen und ganze Badeseen zum lachen bringen oder sie könnten sich gar weigern, Gewässer wieder zu verlassen)

– füttere sie nie nach Mitternacht (gefährlich gefährlich, umso mehr, als die Mogwais of Mogwai´s Castle auch noch gebarft werden – man kann sich seiner Sache also nie wirklich sicher sein)

Befolgt man die Regeln nicht, könnte das die Konsequenz sein:

Also – passt gut auf euch auf! Daher werden Mogwais auch nur an ausgesuchte Besitzer weiter gegeben, da sie einfach nicht für jedermann geeignet sind.

 

Schreibe einen Kommentar