+menu-

header image

Trächtigkeitstagebuch

 MorgensMittagsAbends
23.03.202038,1 37,5 37,9
24.03.202037,537,537,8
25.03.202037,637,3

 GewichtBaumumfang
25.01.202017,5 kg 46 cm
02.02.202017,2 kg48 cm
09.02.202018,0 kg 50 cm
15.02.202052 cm
22.02.202017,7 kg54 cm
01.03.202019,5 kg 61 cm
08.03.202021.2 kg 66 cm
15.03.202022,5 kg 70 cm
22.03.202024,1 kg 78 cm

27.03.202 – Heute Nacht in der Zeit von 04:02 bis 07:53 Uhr wurden die Welpen geboren. Es sind sechs Welpen, 4 Hündinnen, 2 Rüden.

04:02 Uhr – Hündin, chocolate-white-tan, 419 g
04:40 Uhr – Rüde, black-white-tan, 455 g
05:55 Uhr – Hündin, black-white, 433 g
06:22 Uhr – Rüde, chocolate-merle, 499 g
07:00 Uhr – Hündin, chocolate-Merle, 406 g
07:53 Uhr – Hündin, black-white, 452 g

23.03.2020 – Tag 59 – Der Endspurt. Bisher gibt es allerdings noch keine Anzeichen, dass es in den nächsten Tagen los gehen könnte. Wir haben das Wochenende nochmal mit schönen langen Spaziergängen verbracht, die ihr nach wie vor sehr viel Freude machen. Sonst liegt sie gern und viel in der Sonne oder spielt kleine Einheiten mit Cola mal im Garten. Ab heute werde ich regelmäßig die Temperatur nehmen.

15.03.2020 – Tag 51 – So langsam gehen wir in Richtung Endspurt. Fraggles geht es gut, sie ist diese Woche wieder deutlich aktiver noch gewesen. Allerdings ist es immer sehr lustig, dass sie die anderen auf den Spaziergängen zum Rennen animiert – selbst dann aber oft gar nicht mit läuft. Sonst ist sie lustig und gut drauf und geniesst das momentan etwas schönere Wetter. Ihr Bademantel ist allerdings leider wohl eingelaufen – der passt irgendwie nicht mehr…

08.03.2020 – Tag 43 – Und der Bauch wächst und wächst und wächst. Langsam wird es echt beschwerlich für Fraggles. Und obwohl sie diese Woche ein wenig Durchfall hatte und ein paar Tage Diät hatte, hat sie wieder fast 2 kg zugelegt… Spielen und Rennen ist mittlerweile gar nicht mehr gefragt, man watschelt lieber gemütlich durch die Gegend. Essen ist immer noch wichtig – passt aber einfach nicht mehr so richtig rein. Ansonsten geniesst sie jede kleine Aufmerksamkeit und jeder, der sie anguckt, sieht sie sofort von unten, weil sie sich mit der Aufforderung „Bauch kraulen“ direkt auf den Rücken wirft *g*.

01.03.2020 – Tag 36- Wieder eine Woche um. Fraggles wird deutlich ruhiger – es sei denn, sie wittert Essen. Die Halbzeit haben wir hinter uns – knapp – und Fraggles sieht aus wie kurz vor der Geburt… Ich weiß nicht, wo der Bauch noch hin will…. Die Wurfkiste ist mittlerweile auch aufgebaut, ich habe mich mach sicherheitshalber für die große Version entschieden, falls sie bis dahin in die kleine nicht mehr rein passt…

22.02.2020 – Tag 28 – Kaum weiß Fraggles, dass sie trächtig ist, schmeckt das Futter nicht mehr so wirklich. Zuminest das schnöde Trockenfutter nicht. Fleisch und Menschenessen sind weiter ein Highlight. Der Bauch hat allerdings nochmal zugelegt. Sie ist munter und lustig, spielt gerne, ist auch immer für eine kleine Einheit Training zu haben. Auf den Spaziergängen wird aber nach wie vor doch lieber geschnüffelt als gerannt. Der Bauch ist für dieses frühe Stadium auch echt riesig. Man sieht ihr schon direkt an, dass sie tragend ist. Sowas hatte ich wirklich noch nie.

19.02.2020 – Tag 25 – Fraggles ist trächtig, der Ultraschall hat es bestätigt

16.02.2020 – Tag 22 – Weiter wie gehabt. ESSEN, KUSCHELN und viel gute Laune. Training ist toll – gibt ja essen. Es geht Fraggles blendend. Nur auf den Spaziergängen merke ich doch, dass sie nach anfänglichem kurzem Rennen doch eher die gemütliche Variante mit Schnuppern bevorzugt, DAS ist tatsächlich ganz neu. Diese Tage werden wir dann mal schauen, ob nicht nur der enorme Appetit an dem Bauchumfang Schuld ist…

09.02.2020 – Tag 15 – Und wieder eine Woche vergangen. Fraggles ist wieder die Alte, außer dass der Hunger immer noch übermäßig groß ist. Aber jetzt macht spielen und Obi-Training auch wieder richtig Spaß. Trotzdem nutzt sie noch jede Chance, sich eine Einheit kuscheln einzufordern.

02.02.2020 – Tag 8 – eine Woche ist um. Natürlich gibt es bisher nichts zu berichten. Fraggles hatte 1-2 Tage für ihre Verhältnisse schlechte Laune, wollte lieber ihre Ruhe als zu spielen. Danach war sie wieder die Alte. Wobei sie SEHR kuschelig ist und viel mehr meine Nähe sucht.

25.01.2020 – Fraggles wurde heute von Kitacan´s Kyesko gedeckt

 

Comments are closed.